Heinle in Mannheim

                            Christian Heinle    Christian Heinle, Konfirmant 1913
                            01.03.1899- Oberhöfen
                            20.02.1970  Mannheim
                            oo 25.09.1928
                            Friederike Karoline
                            geb.Schüle
                            25.03.1901-
                            31.01.1971
                                 |
   |----------------|------------|----------------|
   |                |            |                |
 Lore          Wilhelm      Gerda Liselotte    Ingeborg
 Heinle        Heinle       Fastner            Seufert
 25.09.1929-   hat zwei          |             hat zwei
 ??.02.2000    Töchter           |             Töchter
                            |----|-----|
                            |          |
                        Michael    Andreas
                        
                        
  Während des 1.Weltkrieges leistete Christian Heinle seinen Kriegsdienst in Mannheim bei einem Holzhandel in der Fahrlachstaße als Fuhrmann ab. Dort hat er seine spätere Frau, Friederike Karoline Schüle, kennengelernt. Sie wurde mit 12 oder 13 Vollwaise und wurde von ihrem Schullehrer großgezogen. Mit 18 kam sie zu ihrer Tante nach Mannheim. Diese war bei dem oben genannten Holzhandel beschäftigt und besorgte dort für Sie eine Arbeit. Als später der Fuhrbetrieb verkauft wurde, nutzte Christian und seine Frau die Gelegenheit, um sich selbstständig zu machen. Dazu leisteten die Geschwister von beiden eine Bürgschaft. Als dann später die 15 Pferde an schlechtem Klee verendeten, wurden die Bürgen haftbar gemacht. Die später als Ersatz angeschaften LKW wurden zum Teil für den Kriegseinsatz eingezogen. Nach dem Tod von Christian wurde das Fuhrgeschäft aufgegeben.
Besten Dank an Andreas Fastner, der mir diese Informationen gegeben hat!!
Wollen Sie mehr wissen? Hier können Sie an Andreas Fastner mailen
Christian Heinle
Christian Heinle
Hochzeit Familie Fastner
1961 v.l.n.r: Christian Heinle, das Ehepaar Fastner, Herr Piller und ein unbekanntes Mädchen
Hochzeit Familie Seufert
1959 v.l.n.r: Herr und Frau Seufert, Friederike Karoline Heinle, Luise Scheuermann, Christian Heinle